Unsere Philosophie

Der pädagogische Auftrag

Unsere Produkte fördern neben dem Spielspaß zusätzlich auch die Kreativität, die Fein- und Grobmotorik, sowie das Miteinander. Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern können die Produkte einen pädagogischen Mehrwert garantieren.

Speziell unsere KletterdreieckeKletterwände und Indoor Spielplätze verfolgen die Ideen nach Maria Montessori und Emmi Pikler, welche sich als Pädagogik auf die Bedürfnisse, Talente und Begabungen des einzelnen Kindes konzentriert. 

Grundlagen der Montessori-Pädagogik - einfach erklärt!

Kletterdreieck online kaufen

Pikler Dreieck

Das "Pikler Dreieck", auch bekannt als "Kletterdreieck", ist ein universelles Dreieck für... 

Unser Konzept

KleinLeni steht für nachhaltiges und pädagogisches Spielzeug!

Wir legen Wert auf nachhaltige & schadstofffreie Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen. Wir wählen unsere Partner / Hersteller sorgfältig aus, um dir preislich attraktive und pädagogisch & spielerisch ansprechende, sichere Produkte präsentieren zu können.

Keine billige Importware, die keinerlei Testverfahren durchleben müssenVon diesen Produkten distanzieren wir uns ausdrücklich und warnen davor.

Hallo Welt,

Ich bin Leni und liebe es draußen zu toben. Doch auch im Herbst / Winter, wenn es das Wetter nicht zulässt, brauche ich im Haus Action.

Aus diesem Grund hat mein Papa "KleinLeni" gegründet und sich Hersteller von Indoor Spielmöglichkeiten gesucht, die genau diesen Bewegungsdrang im Haus stillen.

Entdecke unsere Produkte

Hohe Sicherheitsvorgaben unserer Produkte

Unsere Produkte weisen CE-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG auf, die besagen, dass die Produkte den Anforderungen der einschlägigen EG-/EU-Richtlinien entsprechen.

Entsprechend werden nur kinderfreundliche Materialien beim Herstellen und Veredeln verwendet.

Holz als idealer Werkstoff

Natürlich, warm und haltbar - Denn Nachhaltigkeit ergibt sich nicht nur aus dem Material, auch die Lebensdauer spielt eine Rolle! Holzspielzeug überdauert oft eine Kindheit und kann weitergegeben werden - das ist für uns „praktizierte“ Nachhaltigkeit!

Abschließende Worte

Hinter KleinLeni steckt kein Konzern oder Marke, die Unsummen an Geld bereitstellen, damit ein Unternehmen schnell und unkontrolliert wächst.

Hinter KleinLeni stecke tatsächlich nur ich, Stefan, der Papa von Leni.

Die Geschichte hinter KleinLeni ist real und kein Marketing-Geschwafel von irgendwelchen Konzernen. Daher kann es auch hier und da mal vorkommen, dass die Abläufe im Shop nicht zu 100% rund laufen - aber ich geb mein Bestes ;)

Und jetzt, viel Spaß in unserem Online Shop!

  • KleinLeni - Kletterspielzeug für Kinder

    Nachwachsende Rohstoffe

    Spielzeug aus nachwachsenden und schadstofffreien Rohstoffen

  • KleinLeni - Kletterspielzeug für Kinder

    Geprüfte Qualität

    Viele unserer Produkte sind offiziell geprüft und mit CE Siegeln zertifiziert

  • KleinLeni - Kletterspielzeug für Kinder

    Pädagogischer Nutzen

    Viele unserer Produkte sind nach Montessorie-Verständnis entwickelt

1 von 3